René Höllrigl - aesthetic-arts

Aquarelle / Ölbilder / Zeichnungen
Malen auf Seekarten
Wandbemalungen
Auftragsarbeiten
Fotografien
Figurenbilder
Porzellanmalerei

Kontakt


Freischaffender Künstler

Der studierte Germanist und Geograph (LA GYM) stammt aus einer hiesigen Künstlerfamilie und beschreitet schon seit frühester Kindheit seinen eigenen Weg der Künste, auf dem er professionell begleitet wurde.

Angefangen mit Airbrush, Graffitis und Radierungen ging der Weg über Ölgemälde, Aquarelle Wandmalereien, Seekarten und Porzellanmalereien bis zu den heutigen Figurenbildern.

Die Themenvielfalt beschränkt sich zum größten Teil auf maritime Motive, insbesondere bei der Porzellanmalerei (seit 2013).

Jedoch bildet auch die moderne und z.T. abstrakte Kunst einen krassen, aber ebenso wichtigen Gegensatz zur üblichen Richtung des Künstlers, wobei die unterschiedlichsten Techniken in einem Bild vereint werden, um "der Natur als treibende Kraft ihren freien Lauf zu lassen."

Seit 2022 werden als neue Serie vor allem Figurenbilder gefertigt.

www.figurenbilder.de